Sensible Chefs, Manager und Mitarbeiter sind gefragt

Ein Muss für dauerhaft funktionierende Unternehmen. Offenheit, Sensibilität und Anpassungsfähigkeit –

diese Fähigkeiten sollten Manager mitbringen.

 

"Der durchsetzungsfähige Top-Manager, der sich hauptsächlich aufgrund seines Fachwissens im oberen und mittleren Management erfolgreich durchsetzt, hat wohl ausgedient", sagt Rolf Stokburger, Managing Partner bei der Personalberatung Boyden. Seine Erkenntnis zieht er aus einer aktuellen Studie, die seine Beratung in Zusammenarbeit mit der EBS Business School angefertigt hat. Darin wurden etwa 700 Führungskräfte aus verschiedenen Branchen befragt. (Quelle: Zeit Online)

 

Meine eigenen Erfahrungen dazu:

 

Meist werden in den Unternehmen Mitarbeiter aufgrund ihrer Fachkompetenz eingestellt und aus Mangel an Sozialkompetenz wieder gekündigt. Auch so ein Phänomen. Es geht scheinbar nicht nur mehr um fachliches Können, langsam rückt der Faktor Mensch in den Vordergrund. Höchste Zeit aber auch. Finden Sie nicht auch?

 

 

Bleib im Flow

 

Johannes Stark
Seminare und Firmen-Coach


Let it FLOW.
www.starkdynamisch.com
info@starkdynamisch.com

Instagram: johannes.stark

Facebook: Johannes Stark

Youtube: Johannes Stark