So bleibst du stark - lass dich nicht verführen

Welche Wahl triffst du jetzt?

Diese Gesundheitskrise – oder besser gesagt die politische Reaktion darauf – hat einen weltweit einzigartigen Zustand geschaffen.
 
Ich bin überzeugt, dass es die Regierungen gut meinen und alles tun, um dieser Situation Herr zu werden. Dennoch: Sie arbeiten mit der Angst der Menschen, um strenge Maßnahmen umzusetzen. Dies wird von den Medien zusätzlich potenziert.

Kannst du dir das leisten? Ich nicht!
 
Wenn du Angst hast, dann …
• bist du leicht manipulierbar.
• ist dein selbstständiges Denken beeinträchtigt.
• sinken deine Klarheit und Kreativität.
 
Wenn du Angst hast, sinkt deine Immunabwehrkraft um bis zu 40 Prozent. Das bedeutet, wenn du Angst hast, öffnest du jeglicher Art von Virus von außen Tür und Tor.
 
Triff deine Wahl
 
Wir alle sind nahezu gleichzeitig aus der Komfortzone gerissen worden. Dieses Wegbrechen bisheriger Sicherheiten hat unbestritten etwas Unangenehmes, doch gleichzeitig öffnen sich neue Möglichkeiten – wenn du es zulassen kannst.
 
Der Hans hat ein sehr renommiertes Unternehmen. Er fragt sich nun, wie er mit 100 Prozent Umsatzausfall umgehen kann.
 
Geht er mit seinem Denken jetzt weit in die Zukunft, entsteht Unsicherheit (Angst). Er wird handlungsunfähig, da er keine Klarheit und keine Perspektive für die Zukunft hat, und trifft mit Sicherheit falsche Entscheidungen (Entscheidungen aus Angst sind immer voller Kompromisse und meistens schlecht).

Sechs Tipps für mehr Klarheit und neuen Schwung:
 
• Die Aufmerksamkeit weg von der Zukunft und hin zu dem lenken, was jetzt ist.
• Der nötige innere Abstand zählt – schafft Überblick.
• Krisen als notwendigen Entwicklungsprozess erkennen.
• Ein klares Ja zu dem, was ist – so entwickelt sich neue Kreativität.
• Die Situation, die jetzt ist, nicht als etwas Absolutes sehen, sondern als Übergang in etwas Neues.
• Sich mit Menschen verbinden, die positive und strategische Inputs bringen.

Möchtest du mehr Klarheit, Freiheit und deinen Erfolg trainieren?

 

Zum Warmwerden schenke ich dir mein neuestes Power-Mail. Du kannst es du hier ganz einfach in dein Postfach holen. (Klick hier!)

 

Ich freue mich riesig, wenn wir in Kontakt bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0